• OffenburgBild15__Kaiserstuhl_3-Rheinebene_0001
  • OffenburgBild05_Sulzburger-Gittertor_0001
  • OffenburgBild31__Fackelritt-Eurocheval_0001
  • OffenburgBild29__Luftmatratzen_0001

Oda Münch-Bronk hat für uns ihren ausführlichen Bericht überarbeitet und so dürfen wir nun mit ihr zurückblicken auf den

Wanderritt vom 18.7.-25.7.1998 von Binzen, Kreis Lörrach nach Offenburg an die EuroCheval 98

Seit vielen Jahren hatte ich mit meinen jetzt erwachsenen Töchtern und drei Fjordpferden zum Teil sehr lange Wanderritte unternommen. Für den Sommer 1998 hatten die beiden allerdings andere Pläne, so dass ich, statt mit Handpferd ganz allein zu gehen, was ich auch schon gemacht hatte, die Mitglieder der Fjordpferde Vereinigung Schweiz einlud, mich auf einen nicht zu anstrengenden Ritt von der deutschen Grenze bis nach Offenburg an die EuroCheval zu begleiten. So fand sich eine Gruppe von 6 Fjordpferdebesitzern aus den verschiedensten Gegenden der Schweiz zusammen, die am 18. Juli den knapp sechstägigen, offiziell ausgeschriebenen Sternritt begannen.